Calanca Exhibit

27.05.2019

Lassen Sie sich vom 2. Juni bis 6. Oktober 2019 dieses Festival der Bilder mit internationalen bildenden Künstlern nicht entgehen

in Santa Maria Calanca

 

http://calanca-exhibit.net/

..

JUNI - OKTOBER

 

SANTA MARIA CALANCA

Inmitten herrlicher Bergkämme, im Herzen der Calanca, erhebt sich eine Akropolis, die uns den Atem rauben lässt. Ein Erbe, das sich aus der Burg, dem Kloster und der Kirche Santa Maria Assunta (1253) zusammensetzt.

 

KÜNSTLERISCHE AUFSTELLUNG

Entlang der gesamten Strecke der Akropolis befindet sich eine faszinierende Kette beeindruckender archaischer Holz- und Bronzeskulpturen des bekannten Künstlers Franz Canins.

Im Kreuzgang des Klosters eine Installation von Screenings internationaler Fotokünstler, deren Bilder uns auf eine spannende Reise begleiten.

 

GEO-GESCHICHTE

Die erstaunliche Akropolis ist der Rest der Gletschertätigkeit, ein dauerhaftes Symbol für die Bewegung der Natur über die Jahrtausende.

Die Panorama-Skyline ist eine Stickerei aus eklektischen Gebäuden, die im Laufe der Geschichte gebaut wurden und sich im Laufe der Zeit gegenseitig zu verfolgen scheinen.

 

CONCEPT

Zeit jagen.

Heute ist eine Konvergenz für unsere Augen und unsere Gedanken, ein kleiner Raum, um gestern zu realisieren und in morgen einzutauchen.

Zeit existiert nicht. Zeit überschneidet .

Wir identifizieren es, um unserer Wahrnehmung Ordnung zu verleihen und Ereignisse erkennen zu können.

Die Installation der schönen, provokanten archaischen Skulpturen von Franz Canins versetzt uns in die Vergangenheit.

Die fotografische Projektion projiziert uns in die Moderne, die Postmoderne, die Sur-Moderne. Die Interpreten der Fotografie nehmen uns mit auf eine bewegende Reise, die sich mit der Zeit überschneidet.

Unterschiedliche Augen, unterschiedliche Emotionen, unterschiedliche Interpretationen.

Alfredo Polti SAinfo@alfredopolti.ch − T. +41 91 827 24 42 − CH-6543 Arvigo

 

From nature to Swiss made

Seguiteci su Facebook
GMaps - Dove siamo
Seguiteci su YouTube

© Alfredo Polti SA • Credits